fbpx

Die Kinderschule Amalie Struve in Rastatt hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit einem Migrationshintergrund frühzeitig in die Gesellschaft zu integrieren und auf den Schulalltag vorzubereiten. Die Tageseinrichtung wird von Kindern ab einem Jahr besucht und begleitet sie bis zur Einschulung.
Da die Räume im zweiten Obergeschoss des Schulgebäudes umgenutzt wurden, mussten separate Brandabschnitte geschaffen werden. Für diese wurden entsprechende Türen eingesetzt. Wichtig war hierbei, den hellen und freundlichen Charakter der Schule zu erhalten.
dibra hat für das Objekt insgesamt sechs Türen gefertigt, die alle an die Schräge der Dachneigung angepasst werden mussten. Es handelt sich dabei um einflügelige Massivholzrahmentüren, Typ dibra 170G mit gekoppelter Brandschutzverglasung. Die Türen werden der Brandschutzklasse T 30 gerecht und sind rauchhemmend.

Informationen

BauherrStadt Rastatt, Rastatt
AuftraggeberSchreinerei Schroff, Bruchsal
Eingesetzte dibra-TürenEinflügelige Tür, T30-RS Typ dibra 170 G
mit gekoppelten Brandschutzverglasungen, F30 Typ dibra 500
Material der TürenBuche klar lackiert