fbpx

Die Schule am Favoritenpark Ludwigsburg wurde 1963 als Ganztageshort für bildungsschwache Kinder gegründet. Seither ist sie stark gewachsen und verstaatlicht worden. Heute ist sie ein Ort, an dem geistig und körperbehinderte Kinder unterrichtet und gefördert werden.

Im Rahmen einer Brandschutzsanierung des Schulgebäudes mussten die Flure des Schulhauses mit Brandschutzelementen T30 RS versehen werden. dibra lieferte insgesamt acht ein- und zweiflügelige Elemente mit verglasten Massivholzrahmentüren, teilweise mit Seitenteilen und Oberteil als F30 Festverglasung.
Da dibra grundsätzlich fertig verleimte Elemente ausliefert, wurden die größeren Elemente mit Koppelstoß zwischen Türelement und Seitenteilen zur bauseitigen Koppelung geliefert. Auf diese Weise sind Brandschutzelemente in fast beliebiger breite lieferbar.

Informationen

BauherrStadt Ludwigsburg
AuftraggeberSchreinerei Zezelj Remseck
Eingesetzte dibra-TürenEinflügelige Massivholzrahmentür, Typ dibra 170 G
Zweiflügelige Massivholzrahmentür, Typ dibra280 G
Brandschutzverglasung Typ dibra 500
Material der TürenMahagoni klar lackiert